Bilderbogen unserer Welt

INDIEN - Mystik, Menschen, Maharadschas

eine Live-Reportage von Pascal Violo

Datum: Sonntag, 22. Januar 2017 um 17.00 Uhr

Von den einzigartigen Berglandschaften im Himalaya über das legendäre Rajasthan bis in die unwirklich schönen Backwaters in Kerala spannt sich der Bogen dieser Reise. Pascal Violo erlebt eine Welt der kulturellen Vielfalt, die von Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen geprägt ist.

Der Reisefotograf ist im Norden des Landes mit Beduinen in der Wüste Thar unterwegs, lässt sich vom goldenen Tempel in Amritsar faszinieren und überquert den höchsten befahrbaren Pass der Welt mit einem alten indischen Motorrad.

Den Süden des Subkontinents bereist Pascal Violo mit seiner Familie und erlebt dadurch einen vertrauten und distanzlosen Kontakt zu den Menschen. Ob Kathakali Tänzer, Elefantenführer oder Bergvölker, immer spürt man in den Begegnungen eine starke Authentizität, die von einer sensiblen, respektvollen Fotografie begleitet wird.

In Pascal Violos Geschichten und Bildern fühlt man hautnah die Begeisterung, die von diesem mystischen Land ausgeht.

Weitere Informationen unter www.bilderbogen-unserer-Welt.de oder www.facebook.de/bilderbogen-unserer-welt


ABBA-Dinnershow

Zu Gast in der "Neuen Schmiede" am 15.01.2016

Einlass ab 17 Uhr, Beginn der Show um 18 Uhr

Inkl. Sektempfang, 3-Gang-Buffet und Show

Eintritt: 69 €

Eintrittskarten erhältlich in der Neuen Schmiede, Handwerkerstraße 7, 33617 Bielefeld

Telefon: (0521) 144-3003 von 9 bis 18 Uhr

...vielleicht sind Sie bald unsere nächste „Dancing Queen“!?

"A Tribute to Abba - Dinnershow" überzeugt mit einem Bühnenprogramm der Extraklasse und einer ausgesprochen originalgetreuen Umsetzung. Schließt man die Augen, könnte man meinen, dass Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny tatsächlich auf der Bühne stehen. Öffnet man dann die Augen, muss man auch erstmal verstehen, dass hier nicht das Original am Werke ist, denn die beeindruckenden Kostüme und die einmalige Bühnendekoration stehen vollends in der ABBA-Tradition.

 

Neben der Präsentation von bekannten Welthits darf sich der Zuschauer ebenso auf einen Sektempfang sowie ein einzigartiges Menü oder Buffet freuen. "A Tribute to Abba - Dinnershow" sorgt mit einem umfangreichen Programm für einen unvergesslichen Abend, der nichts zu wünschen übrig lässt. Neben dem schmackhaften Dinner verzaubert ebenso eine Light-Show mit vielen Effekten die Menge. Rund um ist dieses Event also ein absolutes Muss für jeden ABBA-Fan der alten Schule, so bringt die Truppe doch eine Stimmung wie bei dem Mamma Mia-Musical selbst auf die Bühne, das auch mit emotionalen und ruhigen Momenten punkten kann. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf und lassen Sie sich diese Veranstaltung nicht entgehen:

Reisen Sie mit zurück in die 70er!

 


Bilderbogen unserer Welt

20 Jahre Südamerika - Brasilien, Anden, Patagonien

ein kurzweiliger Rückblick von Heiko Beyer

Datum: Sonntag, 19. Februar 2017 um 17.00 Uhr

Seit zwanzig Jahren ist der Abenteurer und Fotograf Heiko Beyer nun bereits mit schöner Regelmäßigkeit in den Ländern Südamerikas unterwegs. Es ist seine alte Liebe.
Es entstanden in dieser Zeit einzigartige Bilder, mit denen er sich gleichermaßen als Fotograf wie auch als faszinierender visueller Erzähler einen Namen machen konnte. Und es waren und sind immer wieder seine spannenden, humorvollen oder skurrilen Geschichten, mit denen er sein Publikum in den Bann zieht. Für diesen neuen Vortrag kommen aber auch gänzlich neue Geschichten hinzu.

Der Abenteurer erzählt von Touren, die er zu Fuß, in öffentlichen Bussen oder auf dem Pferderücken unternommen hat, er schildert die Momente in der klirrenden Kälte der Anden, in der lebensfeindlichen Hitze der Atacama-Wüste oder in den grandiosen Landschaften Patagoniens und führt sein Publikum in die entlegensten Winkel Südamerikas.

Die Reise führt durch das tropische und temperamentvolle Brasilien, nach Bolivien und Peru, ins Herz der Anden, und schließlich in den Süden des Kontinents, nach Chile und Argentinien bis hinunter ins ewige Eis.

Über 20 Jahre unterwegs im Süden des amerikanischen Kontinents – Reisen durch beeindruckende Landschaften, ein intensives Zusammentreffen mit unterschiedlichsten Menschen und Charaktere. Die Vielfalt Südamerikas: Spannend, mitreißend und beeindruckend!

Weitere Informationen unter www.bilderbogen-unserer-Welt.de oder www.facebook.de/bilderbogen-unserer-welt