Kinderkultur für Klein und Groß

Kinderkultur für Klein und Groß

Die Durchführung vor Ort erfolgt in Abhängigkeit der jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen und Situation!

Für die Veranstaltungen ab 2022 sind die Tickets an allen bekannten VVK-Stellen sowie bei uns am Infobüro und Online über den Ticket-Shop erhältlich!

Sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, sind Tickets auch an der AK erhältlich.


Kindertheater "Weihnachtsbäckerei" (ab 4 J.)

Kindertheater "Weihnachtsbäckerei" (ab 4 J.)

So., 04.12.2022, 14 und 16 Uhr

Achtung: Zusatztermin um 14 Uhr!!!

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwund´nen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguß und gestressten Eltern.

Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte, vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat: ständig klingelt das Telefon, ein Notruf nach dem anderen.

Und heute herrscht besonders hoher Hochbetrieb. Die Kinder sind zu Besuch im Plätzchennotruf, der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen.

Die „WEIHNACHTSBÄCKEREI“ ist ein leckeres, ein märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit

Eine Theater Tom Teuer Produktion.

Hier geht´s zum Ticket-Shop


Figurentheater Petit Bec: Frau Holle

Figurentheater Petit Bec: Frau Holle

So., 15.01. um 16 Uhr

"Eine Witwe hatte zwei Töchter, die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul".

Im Märchen „Frau Holle“ führt die Puppenspielerin Hiltrud Vorberg-Beck die teilweise lebensgroßen Textilfiguren auf offener Bühne zwischen den Kindern vor.

Sie lässt die Zuschauenden eintauchen in eine Märchenwelt – wie in ein großes weiches Bilderbuch, das zum Leben erweckt wird.

Für Kinder ab 4 Jahren.

VVK / AK 7,- €

Hier geht´s zum Ticket-Shop